Ortsvereine - DJK-SpVgg Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich
Logo Sportverein Effeltrich Logo
DJK-SpVgg Effeltrich
Direkt zum Seiteninhalt

Ortsvereine

In Effeltrich sind noch andere Vereine die das Leben in der Fränkischen Schweiz so lebenswert macht.
Fosanochtsverein Allamoschee Effeltrich e.V.
Wir sind ein 1978 gegründeter Faschingsverein aus der fränkischen Ortschaft Effeltrich!
Unser außergewöhnlicher Schlachtruf lautet "Allamoschee". Der Begriff existierte in Effeltrich bereits schon vor der Gründung.
Schon beim traditionellen Winteraustreiben wurden die „Strohbären“ hier unter anderem vom in Frankreich lebenden Schorsch
mit den Worten „Allez Messieurs“ durch das Dorf getrieben. Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus "Allamoschee"!
Effeltricher Fosanochtverein
Zufriedenheit
Die Tratition wird groß geschrieben!
Ein Verein für Festveranstalltungen
in der BJV - Kreisgruppe Forchheim bestehen seit 1995
aus einer 30 Bläser starken gemischten Fürst Pless-/ Parforcehorngruppe    
und seit 2002 aus einer Es - Horngruppe mit derzeit 21 Bläserinnen und    Bläsern
über unsere 5 Bläserinnen feuen wir uns besonders.

Durch die Tätigkeit unseres Trachtenvereins wurde die Tracht in ihrer  Farbigkeit
schon in der ganzen Welt bei vielen Festen, Tanzauftritten  und Umzügen vorgestellt
Bernd Malter
Stellv. Kommandant
Thomas Heuman
Jugendwart
Reiner Krämer
1. Vorsitzender
Peter Nöge
2. Vorsitzender
Nico Wirth
Schriftführer
Thomas Stark
Kassier
Georg Rauh
Bavaria Team
    
            
Im Auge Klarheit  - im Herzen Wahrheit
Mit Motivation und Zusammenhalt gemeinsam erfolgreich sein!
Die Chorleitung für den Männerchor und den gemischten Chor hat Herr Michael Bloss.
Der Kinderchor wird von Herrn Ingo Behrens geleitet.
Der Musikverein Effeltrich e.V.
ist seit 1988 der örtliche Musikverein für Blasmusik.
Seit der Gründung  als Trachtenkapelle etabliert, setzt er die lange Tradition der Blasmusik im Ort fort.
1. Vorstand: Rita Ismeier
2. Vorstand: Ilse Rasch
Schriftführer: Manfred Dinkel
Kassier: Karl Hörmann
Anprechpartner: Rita Ismeier
Vereinssitz: 91090 Effeltrich, Holzleite 22b
E-Mail: rita.ismeier@gmail.de
Telefon: 09133 6063830
Effeltrich
Effeltrich
Kapellenbauverein Effeltrich
Brieftaubenverein 'Sturmvogel'
Hans Bayer
Tel. 09133 / 3578
Sturmvogel
Effeltrich
Kirchenchor
Benno Kern
Tel. 09133 / 1397
1.Vorstand
Erner Wolfgang
Jahnstr. 5
91090 Effeltrich

Logo Sportverein Effeltrich
Logout
Zurück zum Seiteninhalt