Okinawa Karate - DJK-SpVgg Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich
Fußballschuh mit Ball
DJK-SpVgg Effeltrich
DJK-SpVgg Effeltrich
Logo Sportverein Effeltrich Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Okinawa Karate

Gymnastik > Okinawa Karate
Okinawa Karate
Zentrallehrgang Karate-Kobudo-Fränkische-Schweiz.
Endlich konnte der, wegen der Corona-Richtlinien verschobene Karate-Prüfungs-Lehrgang, nachgeholt werden. Somit trafen sich in der Pretzfelder-Schulturnhalle alle, die auch in den vergangenen Monaten am Video-Online-Training teilgenommen hatten, mit den Trainern Sabrina Hofmann, Marion Knörlein, Thorsten Lehmann und Helmut Stadelmann, um sich der DKV-Prüfung am Nachmittag zu stellen. So war die Turnhalle proppenvoll und nach 3 Stunden Gymnastik, Grundschule, Freikampf, Selbstverteidigung und Formenlauf begannen die Prüfungen. Von den Jüngsten bis zum gesetzteren Alter, haben alle ihre Prüfung bestanden und erhielten am Abend, glücklich ihre Urkunden und Eintragungen im Pass des Deutschen-Karate-Verbandes. Die Bilder zeigen die Gruppe den hoffnungsvollen Nachwuchs.  
--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Stadelmann





Hallo liebe Mitglieder,

Nach den Faschingsferien startet Karate wieder in den Sportstätten.
Das Training in Effeltrich startet wieder am Mittwoch den 09.03.2022, bitte die derzeitigen Coronaregeln beachten!

Mit sportlichen Grüßen
Marion Knörlein
Karate lernen leicht gemacht.
Ab 7. März veranstalten die Okinawa-Karate-Vereine in der Fränkischen Schweiz wieder Schnuppern für Alle. Unter dem Motto „Karate lernen leicht gemacht“ leiten unsere geprüften Trainer des Deutsche-Karate-Verbandes, durch ihr strukturiertes Training, welches sich am DKV-Konzept unseres Karateverbandes orientiert. Dabei werden die Grundlagen des Karate unter Verwendung gezielter methodischer Vereinfachungen in kurzer Zeit vermittelt. So absolvieren die Aktiven ihre Einheiten zu den Themen Grundschule, Abwehr, Gegenangriff und Bewegungsabläufe. Beweglichkeit und das damit verbundene positive Lebensgefühl nehmen eine immer größere Rolle in unserer Gesellschaft ein. Karate mit seiner Mischung aus Bewegung, Konditionierung und sozialer Interaktion eignet sich hervorragend, um bis ins fortgeschrittene Alter sportlich aktiv zu sein und dabei Freude zu haben. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die ersten Schritte in der Turnhalle problemlos erst auch im Erwachsenenalter gemacht werden können. Genau für diese Zielgruppe ist unser Start im März ideal geeignet.“, beschreibt Helmut Stadelmann das Konzept unserer Vereine.
Weitere Informationen unter
Okinawa-Karate-Kobudo-Lehrgang in der Fränkischen-Schweiz.

Endlich  durften wir wieder gemeinsam unter Beachtung alle Vorschriften  trainieren.
Viele Sportler unserer Vereine trafen sich in der  Eggolsheimer Turnhalle. Die Organisatoren Marion Knörlein Effeltrich,  Christian Mayr Poxdorf und Thorsten Lehmann Neuses-Eggolsheim, begrüßten  Trainer Helmut Stadelmann und Prüfungsleiterin Sabrina Hofmann.
Alle  hatten sich viel zu erzählen. Präsenz-Unterricht ist doch wesentlich  intensiver als ein Video-Training. So standen diesmal der Spaß und das  soziale Miteinander im Vordergrund. Trotzdem war es ein forderndes  Training und Helmut brachte manchen an seine Grenzen.
Alle Prüfungen  wurden bestanden und der harmonische Tag klang mit leckeren Abendessen  beim Griechen aus. Das Bild zeigt die Begeisterung und weitere  Informationen unter:


Marion Knörlein
Trainer und Leitung
der Karateabteilung
der DJK SpVgg Effeltrich e.V.
E-Mail : m.knoerlein@gmx.de
Tel:0151/20153734          

Text

1.Vorstand
Erner Wolfgang
Jahnstr. 5
91090 Effeltrich

Logo Sportverein Effeltrich
Logout
Zurück zum Seiteninhalt