Skiabteilung - DJK-SpVgg Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich
Fußballschuh mit Ball
DJK-SpVgg Effeltrich
DJK-SpVgg Effeltrich
Logo Sportverein Effeltrich Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Skiabteilung

Skiabteilung
Ski-Abteilung
Skiclub Effeltrich
 
Gründungsversammlung
 
 
Zur Gründung der Skiabteilung „Skiclub Effeltrich“ der DJK SpVgg Effeltrich trafen sich am 29.11.2019 viele Sportverereins Mitglieder, sowie Leute die sich darüber informieren wollten im Sportheim.
 
Bereits in der ersten Woche stieg die Mitgliederzahl unserer Abteilung auf insgesamt 47 Ski- und Sportbegeisterte.
 
Unser jüngstes Mitglied ist gerade einmal 7 Monate alt.
 
 
Der 1. Vorstand des Sportvereins, Wolfgang Erner, begrüßte alle Anwesenden und betonte wie schön es doch sei, dass es wieder eine neue Abteilung im Verein gibt, welche das bereits breit gefächerte Sportangebot im Verein erweitert.
 
Nachdem die Vorteile und Ziele der Abteilung vorgestellt wurden, hatten alle Anwesenden die Chance Ihre Erwartungen und Wünsche zu äußern, wie man das zukünftige Sportangebot gestalten könnte.
 
Anschließend wurde die Führung der Skiabteilung durch die Anwesenden Mitglieder gewählt.
 
 
Diese setzt sich wie folgt zusammen:
 
 
1. Abteilungsleiter:    Sebastian Steinert
 
2. Abteilungsleiter:    Marco Huppmann
 
Jugendleiter:              Marco Huppmann
 
Sportlicher Leiter:     Sebastian Steinert
 
Sport-/Zeugwart:       Andreas Freund
 
Schriftführerin:          Nina Fink
 
 
Nach den Wünschen der Anwesenden wurden die einzelnen Aktivitäten in Sparten unterteilt und Spartenleitern zugeordnet.
 
Wir freuen uns deshalb in Zukunft folgende Aktivitäten anbieten zu können:
 
 
Winterprogramm:
 
Ski Alpin:                              Sebastian Steinert, Andreas Freund
 
Ski Nordisch:                         Andreas Freund, Marco Meier
 
Snowboard:                            Gerd Kraus
 
Skitouren / Freeride:   Marco Meier, Andreas Freun
Lehrteam Alpin:                    Sebastian Steinert
 
Skigymnastik:                        Sebastian Steinert, Anna Rappl
 
Schlitten fahren:                    Markus Freund
 
 
Sommerprogramm:
 
Mountainbike:                       Sebastian Pfistner, Marco Meier
Wandern:                               Sebastian Pfistner
 
Klettern/Bouldern:                Marco Meier
 
Lauftreff:                               Thomas Stein, Anja Stein
 
 
Wir würden uns freuen wenn sich noch mehr Leute dem Skiclub anschließen. Von Jung bis Alt ist jeder herzlich Willkommen.
Zurück zum Seiteninhalt