Veröffentlicht von in News · 12 April 2020
Hallo zusammen,
erst einmal wünschen wir allen ein gutes und hoffentlich gesundes Osterfest.
Auch wenn es dieses mal für viele von uns etwas anders stattfindet /stattfinden muss als dies sonst der Fall ist.
Nutzen wir alle die Zeit um ein wenig zu entschleunigen, ein bisschen in uns zu gehen und stärken damit Körper und Geist um auch danach wieder fit zu sein für die sicherlich nicht leichten Aufgaben die vor uns stehen.
Anbei eine Information des BLSV. Auch hier geht es noch einmal um die Aktion #Zamfitbleim, das hatte ich euch diese Woche schon einmal weitergeleitet.
Vielleicht gibt es ja auch den einen oder die eine die hier wieder was auf die Beine stellen kann?? Unserer Damen sind ja hier oftmals sehr kreativ, aber auch alle anderen sind aufgerufen etwas kreatives beizutragen. Also traut euch gerne. Ihr seht unten wo ihr das einstellen könnt.
Weiterhin ein paar Informationen den Verein betreffend.
Diana, Barbara, Steffi und Kerstin arbeiten im Hintergrund daran etwas auszuarbeiten im Bereich Videotraining in verschiedensten Bereichen.
Im Hintergrund klären wir bereits ob rechtliche Probleme auf den Verein zukommen könnten bzgl. GEMA.
Danke schon mal für eure Bemühungen in dieser Richtung.
Auch die Planungen bzgl. barrierefreies Vereinsheim laufen weiter auf Hochtouren, wir haben hier auch einen erneuten Förderantrag gestellt bei Aktion Mensch, dieser ist zwischenzeitlich auch grundsätzlich genehmigt. Jetzt kommt aber eine noch sehr große Herausforderung auf den Verein zu, dieses nämlich in den richtigen DIN genormten Antrag einzupflegen. Hier ist aber Jörg zusammen mit dem Architekten (dieser ist notwendig um diesen Antrag einzureichen) dran alles richtig einzupflegen. Hierzu mußten zum Teil weitere neue und zusätzliche Angebote mehrerer Firmen eingeholt werden, denn nur dann ist das Gesamtkonzept "barrierefreies Vereinsheim" auch förderfähig.
Bzgl. des Aufzuges gibt es nun leider seit dieser Woche die Gewißheit das es leider doch keine Möglichkeit gibt eine 90er Schiebetür einzubauen. Eine Anfrage direkt beim Werk hatte zwar ergeben bzw. uns dafür zwar einen Möglichkeit geliefert, diese reicht aber trotzdem leider nicht aus um es dort, also im Treppenhaus, einzubauen. Dazu reicht der Platz zwischen der Treppe leider doch nicht aus, es fehlen ca. 10 cm......
Rechtlich ist dies wohl aber nicht förderschädlich in Bestandsbauten wo es keine andere Möglichkeit gibt.
Also wie ihr seht, alles nicht so einfach, aber es wird weiterhin an allem sehr intensiv gearbeitet, trotz Corona.
Vieles wurde zwischenzeitlich auch am Vereinsheim vorangetrieben, Duschen gereinigt und mit spezieller Farbe gestrichen, auch der kleine Spiegelsaal erscheint wieder in neuem Glanz.
An der Hesibochhütte wurde auch schon weitergearbeitet.
Um die Hütte und auch am Bach waren ebenfalls fleißige Helfer unterwegs.
DANKE euch allen dafür (notfalls bitte weitersagen falls hier evtl. die eine oder andere Person nicht in einer der Gruppen ist).
Es gibt einen neuen Drucker im Verein, ein Hithech Gerät wurde hier organisiert. Vielen Dank hierfür dem Sponsor Martin und der Fa. Neundoerfer für dieses tollte Gerät. Christian wird sich der Sache annehmen, oder hat es evtl. schon?!.
Allen Betreuern und Trainern; wenn ihr Ideen habt was wir in dieser Zeit euren Mannschaften und/oder Gruppen mit an die Hand geben könnten, baut was zusammen und lasst uns drüber sprechen. Egal ob Videos, Trainingsclips oder was auch immer.
Grundsätzlich gilt Euch Allen im Verein recht herzlich DANKE zu sagen.
Dies wollten wir heute damit tun.
DA WIR SICHERLICH NICHT ALLE IN DEN VERSCHIEDENSTEN VERTEILERN HABEN BITTE ICH EUCH DIESE MAIL ENTSPRECHEND WEITERZULEITEN!! VIELEN DANK!!!
Bleibt nun bitte vor allem Gesund in der Hoffnung das wir uns alle gesund und munter nach dieser schwierigen Phase wiedersehen werden.
Eure Vorstandschaft der
DJK-SpVgg Effeltrich 1924 e.V.