News vom DJK - DJK-SpVgg Effeltrich

Heimische Betriebe unterstützen

Veröffentlicht von in News · 21 März 2020
Hallo zusammen,
vielleicht ist es etwas ungewöhnlich das ich mich auf diesem Wege an euch alle wende,
aber ich denke das schadet ja auch nicht :-)... (falls es jemand stört, einfach löschen...).
Anbei noch einmal für uns alle eine Übersicht verschiedener  Telefonnummern örtlicher Firmen und anderen wichtigen Institutionen  innerhalb unserer Kommune:
Denkt in dieser schweren Zeit bitte auch alle an unsere Betriebe vor ORT.
Sollte der derzeitige Zustand länger anhalten, könnte es bei dem einen oder anderen um die Existens gehen.
Anbei mal in erster Linie unsere Nahversorger vor Ort!! Unterstützt aber selbstverständlich auch alle anderen Firmen!!
Deshalb die Bitte:
Solange wir alle noch einkaufen dürfen oder auch Essen holen dürfen,
erledigt dies bitte vor Ort und unterstützt damit die heimische Wirtschaft.
Hier mal ein Auszug!!
Gasthaus zur Linde bietet einen Abholservice unter 09133-2639
Sportheim Effeltrich bietet ebenfalls einen Abholservice unter 09133-7684690
Gasthaus zur guten Quelle, nichts bekannt, die Telefonnummer lautet: 09133-3882
Gasthaus zur Post, nichts bekannt, die Telefonnummer lautet: 09133-2216
Bäckerei Merkel, Telefonnummer lautet: 09133-2653
Bäckerei Werner, Telefonnummer lautet: 09133-768548
Nögels Hofladen, Telefonnummer lautet: 09133-600831
Peter Nögel, Telefonnummer lautet: 09133-3760
Milchtankstelle vom Milchhof Meister, 7 Tage geöffnet, Gaiganz
Weitere wichtige Telefonnummern:
St. Georg Apotheke Effeltrich, Telefonnummer: 09133-4048
Gemeinschaftspraxis Dr. Reinhardt, Telefonnummer: 09133-5333 oder 4546
VG Effeltrich, Telefonnummer: 09133-77920
Für gefährdete Personengruppen gibt es ja auch noch verschiedende Foren oder Nummern die ihre Hilfe anbieten.
(Diese fasse ich hier auch noch einmal kurz zusammen ((.........einfach nach Bekanntwerdung))....)
1. Effeltrich-Gaiganz hält zusammen, dies ist eine Gruppe in Facebook, dort kann sich jeder anmelden und mitteilen
1.1. Ob er/sie/es Hilfe in welcher Form auch immer anbietet.
1.2. Wenn man selbst Hilfe benötigt. Wird dann innerhalb koordiniert und evtl. weitergeleitet...
2.Der Sportverein, der Förderverein sowie weitere angeschlossene  Vereine bieten hier ihre Unterstützung und Hilfe für die gesamte VG,  also Effeltrich, Gaiganz und auch Poxdorf an. Der Service wird von  Montag bis Samstag ganztags angeboten.
Hier wird ein Einkaufsservice angeboten welche von  Vereinsmitgliedern, Freunden, Gönnern, Freiwilligen, also nur von  Ehremamtlichern Bürgerinnen und Bürgerinnen gestemmt wird.
2.1. Telefonnummer: 0177-6652286
2.2. Mailadresse: vg-zusammenhalten@web.de
3. Gemeinde Effeltrich, bzw. die Mitarbeiterinnen der KITA, hier  wird ein Bring-Service angeboten. Dieser wird von Montag bis Freitag in  der Zeit von 8-12h angeboten.
3.1. Telefonnummer: 09133-2108
Egal wer hilft, wichtig ist das in unserer Kommune ein so  umfangreicher Service angeboten wird, also langen wir alle Zusammen in  dieser schwierigen Phase!
Diese oben genannten Nummern und Institutionen sind sicherlich  nicht vollständig, aber sie sollen uns allen einen ersten und schnellen  Überblick gewährleisten.
Alle Informationen hier sind selbstverständlich ohne Gewähr, sie  sollen uns lediglich eine Hilfestellung im Bedarfs- und/oder Hilfsfall  geben.
Sollte hier noch jemand ergänzt werden den ich (ohne Absicht)  vergessen habe, einfach noch in die Gruppe schreiben oder mir mitteilen  dann ergänze ich das noch und schicke es an alle rum.
Bleibt bitte alle Gesund und ein schönes WE wünscht euch Allen
Wolfgang