News vom DJK - DJK-SpVgg Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich
Fußballschuh mit Ball
DJK-SpVgg Effeltrich
DJK-SpVgg Effeltrich
Logo Sportverein Effeltrich Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Einkaufsservice

DJK-SpVgg Effeltrich
Veröffentlicht von in News · 18 März 2020
Hallo liebe Freunde, Mitglieder, Mitstreiter.....
es gibt etwas neues und dem derzeitigen Ausnahmezustand angepasst......
wir (DJK-SpVgg Effeltrich) starten ab sofort einen Einkaufsservice für Personen welche zu einer evtl. Risikogruppe gehören.
Dzejla hatte mich in der letzten Woche auf die Idee gebracht,  leider hatte ich aufgrund der Wahlvorbereitung und der Durchführung  wenig Zeit. Nun haben wir in einem sehr kleinen Kreis und einer  Nachtschicht dies auf die schnelle installiert.
Es gibt ab sofort eine Schnittstelle, also eine Telefonnummer und auch eine Mailadresse wo wir Bestellungen entgegennehmen.
Eine Auslieferung findet dann entsprechend von uns statt, hier  werden wir je nach Aufwand entscheiden ob bzw. wieviele Personen wir  noch benötigen.
Christian hat ein Telefon zur Verfügung gestellt welches quasi die Zentrale darstellt.
Dieses wird entsprechend umgeleitet auf eine Person welche dann auch die Anrufe entgegennimmt.
Ab der Scharfschaltung wird dies Christian sein.
In den nächsten Tagen wird dieses dann auf immer andere Personen umgeleitet.
Dies wird aber alles auf kleinem Dienstweg koordiniert.
BITTE meldet euch bei Christian oder auch bei mir wenn ihr selber  mal die Zentrale übernehmen wollt bzw. Einkäufe für Bedüftige Personen  tätigen könnt.
In dieser schwierigen Ausnahmesituation müssen wir alle  zusammenlangen und auch den Peronen zu Hilfe kommen die diese dringend  benötigen.
Die extra dafür aktivierte Nummer lautet: 0177/6652286!!
Die Mailadresse lautet: vg-zusammenhalten@web.de!!
Wir werden versuchen dem allen gerecht zu werden, es gilt für die  ganze VG, also auch Poxdorfer Bürgerinnen oder Bürgern werden wir, wenn  gewünscht, selbstverständlichen helfen.
Der Ablauf soll folgendermaßen von statten gehen:
Nach einem Anruf:
1. Notieren der gewünschten Waren (Wir kaufen auch nur in Effeltrich ein, entweder bei der Bäckerei Merkel oder bei Netto). Dies können wir auch gleich beim Anruf mit klären. Wir wollen dies unbürokratisch und schnell machen und werden auch nur ein Geschäft ansteuern. (Einkäufe sind nicht; 2.B. 2 Brötchen zum Frühstück oder so, das sollte jedem klar sein).
2. Fragen wo der Einkauf genau hin soll (Garage, unters Vordach.....)
3. Klärung der Bezahlung (Bar oder Überweisung)
4. Wenn wir den Einkauf getätigt haben und wissen wann wir liefern  rufen wir den Bürger an und sagen das wir um ...Uhr mit der Lieferung  kommen. Dann ist an die Stelle wo der Einkauf hingeliefert werden soll,  entweder der entsprechende Betrag in Bar in ein Kuvert zu legen oder bei einer Überweisung (Kassenzettel wird  dem Einkauf beigelegt) werden wir ein entsprechendes Konto benennen  wohin der Betrag überwiesen werden muss. Ein persönlicher Kontakt sollte  vermieden werden um zum einen die belieferten Personen, aber auch uns selbst zu schützen.
Nach einer Mail:
Im Prinzip ähnlich wie bei einem Anruf, allerdings benötigen wir  hier ebenfalls einen Telefonnummer unter der wir zurückrufen können um  zum einen die Bezahlung zu klären und nach dem Einkauf auch die  Lieferung anzukündigen.
Ich werde den Sportverein bzw. die Sportvereinskasse nicht  belasten, ein etwaiges Startkapital stelle ich privat zur Verfügung,  wenn Christian einkauft wird er dies evtl. auch mit Karte erledigen,  aber das wird nun noch kurzfristig entschieden.
Der Verein übernimmt auch keinerlei Haftung, also alle die sich  hier in welcher Form auch immer zur Verfügung stellen, tun dies als  Privatperson. Lediglich die Koordination übernehmen wir.
LG und vielen Dank für eine etwaige Unterstützung :-)
Wolfgang


Zurück zum Seiteninhalt